Am Anfang stand das Bild,
gezeichnet im Kopf, angeregt durch Geschichten, Märchen und Musik. Schon im Kindesalter war der Firmengründer fasziniert von der bildlichen Darstellung der erlebten und erdachten Umwelt. Bleistift, Pinsel und Farben waren ständiger Begleiter und wurden ab mitte der 80er Jahre des vergangenen Jahrhunderts durch die Fotografie ergänzt.
Schon damals fanden vereinzelte Veröffentlichungen der Ergebnisse in Zeitschriften und Büchern statt. In den 90ern dann der Technikschub: neue Möglichkeiten mit Computer und Grafiktablett taten sich auf und wurden gierig aufgesogen.
Zur Jahrtausenwende wurde das ambitionierte Hobby zum Beruf. 5 Jahre in einer renomierten Werbefirma erschlossen das komplette Spektrum der medialen Gestaltung. Es folgten Personalausstellungen (u.a. in dem Hauptsitz der Lausitzer Wassergesellschaft und der Geschäftsstelle IBA-Fürst-Pückler-Land) und es reifte die Idee eine ganze Region in Ihrer Entwicklung zu erfassen. So entstand im Laufe der Jahre ein Archiv, welches zur Zeit 8400 großflächige 360°-Panoramen und über 200000 Einzelaufnahmen umfasst.
Klein, flexibel, effizient...
... so ist das Ein-Mann-Unternehmen 2005 gegründet worden. Inzwischen muss man von "wir" reden. Durch Vernetzung mit weiteren Kleinbetrieben im Medienbereich, sind wir in der Lage, sehr schnell auf geänderte Situationen des Marktes zu reagieren und dennoch eine gutes Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten. So werden auf Großraum-Büros und unnötige Bürokratie verzichtet, Technik sinnvoll angeschafft und eingesetzt sowie die entstehenden Vorteile an den Kunden weitergegeben. Dabei wird eine reichhaltige Palette der Dienstleistungen im Medienbereich abgedeckt und mit hohen Qualitätsstandards versehen.
Hiermit verdienen wir unsere Brötchen:
  • Fotografie im weitesten Sinne (Großformatfotografie, Panoramen, Reportage, Industrie- und Luftbildfotografie, Katalogbilder, Familien und Firmenfeiern, Hochzeiten, u.v.m.
  • spezialisierte Kartografie für den Alltag und wissenschaftlichen Bereich
  • Illustrationen für Sachbücher, Märchen und SF sowie Gebrauchsanleitungen und Visualisierungen für Fachbücher
  • alle Arten von Drucksachen, angefangen von Briefbögen (einschließlich Logoentwurf) über hochwertige Visitenkarten bis hin zu Büchern und wertigen Bildbänden
  • Entwurf, Gestaltung und Realisierung von Internetseiten
  • Visual-Monitoring (zielgerichtete Langzeitbeobachtungen von Projekten, Landschaften und gesellschaftlichen Gegebenheiten)
Machen Sie den Test und fragen unverbindlich an....
Nutzen Sie unsere Kontakt-Seite für eine unverbindliche Anfrage oder die Terminierung eines Beratungsgespäches.